ErnstWolf

  • Mitglied seit 2. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
67
Profil-Aufrufe
130
  • hab mir den ganzen Podcast (noch, die liebe Zeit ) nicht angehört, aber wird auch das Thema Mondholz angesprochen ?

    Allgemein wundere ich mich häufig wie viele Jahre vergehen bis Themen - in diesem Fall Holz als Baustoff - die oftmals bereits durch (gern als Spinner, früher langhaarige Af.....jetzt als Babyboomer) von gern als Randgruppe Bewerteten - in Entscheidungsebenen vordringen. Vielleicht liegt es daran das in Entscheidungsebenen Angepasste schneller vordringen und sich um tiefer durchdachte Zusammenhänge erst gekümmert wird wenn es opportun erscheint ? Schön wäre es, wenn sich dann dort auch mal an die ersten Wanderer auf den neuen Pfaden erinnert würde, aber dies schadet leider eigenen Lorbeeren, die ungern abgegeben werden. So geht es denn im Schweinsgalopp voran, hoffentlich mit nicht zu vielen Katastrophen, die hätten vermieden werden können, würde tiefer gedacht oder mehr bedacht, um rettende Ufer zu erreichen.

    Mondholz wird nach meiner Erinnerung in der einschlägigen Literatur ausführlichst behandelt und die Zusammenhänge um dies Thema sind wohl auh schon etliche Jahrhunderte bekannt. Es dauert eben....