Frag mich nur warum du da immer wieder aufschlägst wenn es doch nur ein “Forum der Naiven” ist.
Interessiert dich das wirklich? Diese Antwort habe ich @JonnyBadFox vorhin gegeben:
Was das bringen soll? Ich verfasse Texte. Manche sind gut, manche schlecht, alle werden gelöscht, aber manche verwerte ich woanders. Wo ist da das Problem?
Manchmal bin ich überrascht, was für zutreffende Sachen ich schon geschrieben und wieder vergessen habe. Zum Beispiel das hier hat Utan vorhin verlinkt:
---- Zitat:
Du meinst also „dagegen sein“ sei in. Verstehe ich das richtig? So wie der „rote“ Affe mir das immer unterstellt? Als ginge es gar nicht um die Sache an sich?
Ich denke das nicht. Ich meine, dass da gerade sehr viel auf dem Spiel steht. Die Schwarzen sehen, wie mit der Corona-Welle ihre Beliebtheitswerte angestiegen sind. Welches Interesse sollten sie an deren Ende haben? Dafür opfert man dann auch mal bereitwillig eine ganze Branche. Der Arbeitsmarkt war ohnehin ein Problem, Fachkräftemangel und so. Das mit den Zuwanderern war ja nicht so der Hit... Und dann fordern auch noch welche einen Mindestlohn!
Das hat sich aber erledigt, wenn man genug Billigarbeiter aus der Masse der Arbeitslosen im eigenen Land rekrutieren kann. Und man ohnehin nicht mehr viele braucht...
Wenn Precht und Co. vor ein, zwei Jahren von den 50 Prozent „Überflüssigen“ schwadroniert haben, die man mit einem BGE abspeisen müsse, dann konnte ich das immer nicht so recht glauben. Wir sind doch eine Industrienation, wir brauchen die Leute doch! Trotz Automatisierung, das war bisher immer so! Dachte ich mir. Inzwischen kann ich mir, dank „Corona“, vorstellen, wie sich diese Transformation vollziehen kann.
---- Zitat Ende
Stichwort Homeoffice: Locker die Hälfte der Leute, die zuhause hocken, weil sie in der Firma nicht gebraucht werden, kannst du mittelfristig einsparen. Wetten?
Nachbemerkung: Muss nicht zutreffen, die These. Aber als Denkanstoß vielleicht brauchbar? Wir reden nochmal darüber, wenn nach "Corona" aufgeräunt wird. Insolvenzwelle und so...