Influencer-Culture, Silicon Valley Wahlkampf, Gamescon, Greta bei Angela, Tenet

  • Hätte Christopher Nolan TENET Inversion genannt, wäre die Inception, Interstellar, Inversion-Trilogie perfekt. Weitere Abstriche sind dennoch nicht zu machen. Wir reden über das Spektakel ohne Relevantes zu verraten. Man soll den Film ja selbst erfühlen. Wir fanden aber: Eine kleine Tenet-Handreichung ist nicht verkehrt, manche deutschen Podcasts reden nämlich merkwürdig über den Film. Der August ist von weiteren Spektakeln geprägt: Die Gamescon findet nicht offline statt, also fast nicht. Gespielt wird dafür umso mehr, wir schauen darauf.

    In Washington waren die “Kaiser des Silicon Valley” vorgeladen. Die Demokraten wollen einen neuen Unabhängigkeitkrieg anzetteln. Die Republikaner fragen sich, warum ihre Wahlkampfmails im Spamordner landen. Die Anhörung von Jeff Bezos, Tim Cook und Sundar Pichai wirft ihr eigenes Licht auf die antipolitischen Demokratiesaboteure der republikanischen Partei. Um gegen Trump zu bestehen, haben sich die Demokraten ins Zeug gelegt und das Fernsehzeitalter hinter sich gelassen. Die Influencer-Culture gibt den Ton an, es werden allerdings fast nur ultrakapitalistische Lieder gesungen.

    In Europa rettet Greta wieder etwas intensiver unsere Welt. Sie war mit deutschen Fridays-for-Future-Vertretern bei Angela Merkel. Wir gehen der Frage nach, was es half. Zum Abschluss hören wir Lisa Eckhart zu. Sie hat sich im Ton vergriffen und mauert sich nun als junge Frau im Alte-Weiße-Männer-Gefängnis ein.

    Komm’ in den Salon. Es gibt ihn als Video, Audio & RSS-Feed (zum Hören im Podcatcher deiner Wahl). Wenn du Salon-Stürmer bist, lade weitere Hörer von der Gästeliste ein.

    Quelle: https://neuezwanziger.de/2020/…n-greta-bei-angela-tenet/

  • *Gamescom 🙂

    Gamescon war früher: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Games_Convention


    Die ganz großen Ankündigungen kamen ja eh meist schon bei der E3. Die Gamescom war da immer mehr zum Ausprobieren und als Treffen für die Spieler. Zuletzt wurde auch E-Sport, Cosplay und Streamer/youtuber-treffen immer wichtiger. Das ganze lief von Jahr zu Jahr besser was Besucherzahlen angeht: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gamescom#Messestatistik

    Schon übel für die ganzen Leute im Messegeschäft dieses Jahr.