EZB und Italien. (Mario Draghie wird Ministerpräsident in Italien.)

  • Ich war überrascht in der Tagesschau zu erfahren das Mario Draghie jetzt Ministerpräsident von Italien ist.
    Zweitquelle u.a. https://www.zeit.de/politik/au…n-zweites-vertrauensvotum


    Dabei hatte ich im Kopf das dieser in Konflikt mit Italien stand aufgrund der Damaligen mini-bots Parallelwährungsplänen (welche ich btw befürworte.)
    Zweitquelle u.a. https://www.sueddeutsche.de/wi…-waehrung-bitte-1.4503183

    Das lässt mich verwirrt zurück, weiß jemand wer/kennt jemand einen Podcast der Darüber berichtet? Wenn es jemanden Interessiert ich werde die Tage mal ein bisschen mehr suchen und besonders auf Informationen zur Beziehung zwischen der italienischen Regierung und der EZB suchen, würde mich aber sehr darüber freuen, wenn andere ihr wissen teilen oder wissen, wo man dieses wissen besonders gut finden kann.