Reste von Demokratie

  • Quelle: https://alias-podcast.de/2021/07/19/reste-von-demokratie/

  • Ach ja, die Querdenker. Wir stehen kurz vor der Einführung einer Impfpflicht, begutachten die Reste unserer Demokratie und können trotzdem nicht anders, als dem Wort „Querdenker“ noch schnell ein „QAnon“ hinterherzuschicken.


    In Frankreich sind sie wieder mal ein bisschen weiter, im Schlechten wie im Guten. Dort mobilisiert Macrons Ankündigung einer echten Impfpflicht für Angestellte im Gesundheitswesen und einer kalten Impfpflicht für alle anderen Hunderttausend auf den Straßen:


    https://amp.20min.ch/story/114…ss-sanitaire-956951925154


    Was ich allerdings nicht weiß ist, ob die französischen Podcaster sich ebenfalls nicht entblöden, die Proteste mit QAnon in Verbindung zu bringen und aus den vielen möglichen „Wortspenden“ ausgerechnet die bescheuertste rauszusuchen.


    Immerhin, dein Impfexperiment ist interessant, Stefan . Bitte halte uns über den Ausgang auf dem Laufenden. Du weißt das sicher schon, trotzdem möchte ich nicht unerwähnt lassen - auch für eventuelle Nachahmer -, dass es für Deine Kombi keine Empfehlung gibt, weder von der Stiko noch von der WHO. Man weiß nicht wie die Kombi wirkt, ob beispielsweise der „Booster“ nach bereits erfolgter vollständiger Impfung eine stark überschießende Immunreaktion auslöst. Es gibt dazu noch keine Daten in aussagekräftiger Menge. Daher: Toi, toi, toi und Hals- und Beinbruch. Oder wie sagt man bei angemessenerweise in so einem Fall?