Beiträge von politikmitfliege

    Wenn heute die Analyse vom TV Duell im Alias Podcast ist. Wer es möglich Stefan, das ihr vielleicht, die denn Englisch nicht so mächtig sind. Das ihr das gesagte nur kur auf Deutsch zusamenfast . Leider hate ich in der Förderschule nie Englisch unterrichtet. Ja das ist keine Gute Ausrede. Aber oft ist ja auch schwierig für Andre alles Gesagte sofort ins Deutsche zu übersetzen. So könnte der Podcast noch besser werden als er jetzt schon ist! Aber ob es klappt oder nicht, einfach mal DANKE!

    Da es hier auch öfters der Begriff Sekte und Offenbarung genannt worden ist kann ich einen Geschichts Podcast empfehlen. Es geht um ein Ereignis in den USA, wo es um eine Sekte geht die ein Datum nennt wo die Welt zu Ende geht( 1844)Sie geht natürlich nicht unter, sondern die Sekte wächst und wächst. Das ganze klingt sehr vertraut, vorallem im Bezug was heute alles Geschieht. Der Podcast heist Zeitsprung. Ich bin schon ganz Süchtig nach nach im. Die große Enttäuschung von 1844.

    OK, JennyGnther Jenny bezeichnet die Flüchtlings Politik von Merkel 2015 als Alleingang. Schade das sie das Argument von Orban einfach so übernimmt. Das selbe passiert in Deutschland bei ein Großteil der Bevölkerung. Merkel hat 2015 ein Fehler gemacht, das darf nicht mehr geschehen. So schlimm die Bilder auch sind. Das Afd framing sorgt so das alles bleibt wie vor 2015.Es lebe das Dublin Abkommen X(

    Zum Thema wie ist Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg entstanden, welche Lügen und Verschwörungstheoretien gab es damals schon und haben für die Ende Demokratie gesorgt bzw. Weimar Republik?! Hier kann ich eine Dokumentarspielreihe von BR-alpha Sehr empfehlen. Finde sie ist Sehr Gut gemacht, Geschichtliche Genauigkeit und Popcorn Effekt. Aber und zu vielleicht etwas schnulzig. Aber Auf Alle Fälle Sehenswert und ein Bildungswerk.

    Kann man auch bei Youtube ansehen. Vom Reich zur Republik. Von Br Alpha bzw. ARD Alpha

    Mag sein Stefan, aber er hat das Weiße Haus als ein Art Foto Hintergrund für seine Rede genutzt, das verfängt.(Ich spekuliere das er auch bald so eine art Rede vor seiner Mauer halten wird) Er nimmt das Präsident Amt mit all seinen Vorzügen Als eine Art Podest wo er sich höher stellt und so Biden immer kleiner aussehen wird. Oder man kann einen Wahlkampf nicht vom Keller aus gewinnen! Auch Wenn es Vorbildlich ist.

    Meiner Meinung hat Trump leider Gute Chancen die Wahl zu Gewinnen. Weil er Rehtorisch Sehr Gut ist. Gerade in einer Zeit wo Schlagwörter das Entscheidede ist, hat er Gute Karten. Auch hat er vor und während seiner Amtszeit Alle Affären leider Gut überstanden, auch wegen seiner Rehtorik. Hingegen muss Trump über Joe Biden eine Affäre nur Erfinden oder an denn Haaren herbei ziehen und schon schlägt das Pendel zu seinen Gunsten aus. Hier in dem Video geht es um Rehtorik, hier wird gezeigt was er leider Gut kann wie ein Alkibiades;(Rehtorische Analyse der Trump Rede