Beiträge von Col

    Stefans Frage im Presseclub "Welche Fallzahlen?" im Zusammenhang mit der Möglichkeit zu argumentieren, dass in Deutschland die Fallzahlen durch die Decke gehen oder dass zum Beispiel in Frankfurt oder Köln (wo ich lebe) die 7-Tage-Inzidenz sinkt, hat mich mal schauen lassen, wie sich die Inzidenzen entwickeln und das RKI hilft einem da nicht. Auch die Stadt Köln veröffentlicht auf ihrer Homepage nur den aktuellen Wert. Hat jemand von euch eine Quelle, die die Entwicklung von Inzidenzen pro Ort darstellt?

    Guten Abend,


    hat sich hier Jemand genauer mit dem geänderten Infektionsschutzgesetz befasst und was es für Auswirkungen hat. Vieles dreht sich in der Berichterstattung um 28a, aber das beeinhaltet ja noch weit mehr. Mir ist heute im Park gesagt worden, die in Berlin verabschieden heute die Impflicht und basteln an der Ermächtigungsgrundlage um in unsere Wohnungen zu kommen. Ich habe das Gefühl, da ist noch einiges unklar. Mir auch. Sogar welche der beiden Dateien hier im Link die wesentliche ist.


    https://www.bundesgesundheitsm…lkerungsschutzgesetz.html


    Lieben Gruß,

    Colin