Demokratie vs Demoskopie

Montag, 11. Januar 2021, 6:30 Uhr

Das Fernsehen interessiert sich für die spektakulären Bilder vom Kapitol in Washington. Dabei ging es schon vorher drinnen zur Sache. Einige Republikern haben tatsächlich so sehr rebelliert, dass die augenscheinlich ordentliche Sitzung zur Bestätigung des Wahlergebnisses für Joe Biden von einem Putschversuch gegen ihn nur schwer zu unterscheiden war. Die Republikaner haben es mit politischen Virtualismus versucht und mit Demoskopie gegen Demokratie gekämpft. Anschließend reden wir noch über Corona, insb. die gefährliche Kombination aus Krankheit und kollektivem Denken in Ostdeutschland. Dann spielt uns Mathias musikalisch in die Audiokommentare.





Präsentiert von niemandem. Herzlichen Dank an alle UnterstützerInnen.


Am Mikro
avatar Stefan
avatar Jenny
avatar Thomas
avatar Johannes
Artwork
avatar Mathias
avatar Joscha
avatar Markus