Die Europäische Lösung

Dienstag, 15. September 2020, 6:30 Uhr

Claus Kleber hat recht, “streng genommen hat sich nichts Grundsätzliches geändert durch die Brände im Flüchtlingslager Moria”, außer eins: Wir kennen jetzt die “europäische Lösung”. Den Menschen soll es hier schlechter gehen als in Afghanistan, dem Libanon oder in der Türkei, sagt Gerald Knaus. Wir schauen es uns an. Dass die neue S-Klasse zum Beginn der Nachrichten verkündet wird, die neuen Hartz-IV-Sätze aber nur eine Kurzmeldung sind, ist ebenso Grundsätzliches, das sich durch nichts ändern lässt. Doro bespricht die Eröffnung des Assange-Prozesses und seine politische Dimension. Wir besprechen das merkwürdige Verhalten der Bundesregierung im Fall Nawalny und wir freuen uns über die neuen Klimanachrichten im Wetterbericht. Dann spielt uns Mathias’ pandemisch in die Audiokommentare.

Präsentator: Mulles. Herzlichen Dank an alle Unterstützer.


Am Mikro
avatar Stefan
avatar Jenny
avatar Doro
Artwork
avatar Mathias
avatar Joscha
avatar Markus