Richtige Friedenspolitik

Dienstag, 8. September 2020, 7:30 Uhr

ARD Panorama hat einen erschüternden Film über Olaf Scholz’ Verwicklungen in den CumEx-Frechheiten gemacht. Jenny erklärt uns die Details. Dann kommen wir auf die Demos in Berlin zurück. Ja, der “Reichstagssturm” erinnert an “dunkle Zeiten”, vor allem aber sind Demos für einen “Friedensvertrag” eine Missachtung der Geschichte und alles andere als politisch aufgeklärt. Wir besprechen mit Dirk die Details guter Friedenspolitik, wie sie sein Opa, Egon Bahr, an der Seite Willy Brandts praktiziert hat. Der Journalismus findet schon einen ganz guten Ton mit den Herausforderungen, insb. #QAnon. Aber das Thema muss jetzt in schlingensiefscher Manier abgenutzt werden. Mathias, Sebastian & Goetty (Janko) spielen uns mit Live on Mars in die Woche, dann hören wir eure tollen Audiokommentare.

Präsentiert von: Jenny, Erik. Herzlichen Dank an alle Unterstützer.


Am Mikro
avatar Stefan
avatar Jenny
avatar Dirk
Artwork
avatar Mathias
avatar Joscha
avatar Markus